01.07.2021 – Neue Geschäftsführung der INS Systems GmbH und INS Consulting GmbH

Wer jahrzehntelang die Geschäfte seines Unternehmens geführt hat, kommt irgendwann zu dem Punkt: Wie lange will ich das noch machen? Wie soll es mit der Firma weitergehen?

Wir haben uns lange und gut vorbereitet, die richtigen Nachfolger ausgewählt und freuen uns Ihnen heute bekanntzugeben, dass im Juli 2021 für unser Unternehmen eine neue Zeitrechnung beginnt: Nach fast 30 Jahren im Unternehmen werden Eberhard Faust und Henning Frey die operative Führung der INS in neue, aber auch bewährte und unseren Kunden und Partnern bereits bekannte Hände geben.

Unser langjähriger Geschäftsführer Markus Baumann wird gemeinsam mit Knut Krummnacker und Giovanni Serpi die neue Dreierspitze des Unternehmens bilden: Markus Baumann, Knut Krummnacker und Giovanni Serpi übernehmen zum 01. Juli 2021 die Geschäftsführung der INS Systems GmbH. Zeitgleich werden Knut Krummnacker und Giovanni Serpi zusammen mit dem bestehenden Geschäftsführer Markus Baumann die Geschäftsführung der INS Consulting GmbH übernehmen. Eberhard Faust und Henning Frey scheiden zu diesem Zeitpunkt als Geschäftsführer aus beiden Unternehmen aus.

Markus Baumann (60), seit 2000 Geschäftsführer und Gesellschafter der INS Consulting GmbH, verantwortet innerhalb der neu aufgestellten Geschäftsführung die Bereiche PreSales, Consulting und Projektmanagement für beide Gesellschaften.

Knut Krummnacker (50), seit 2017 Prokurist der INS Systems GmbH, ist seit 2015 bei INS beschäftigt und verantwortet die Bereiche Vertrieb, Marketing und Qualitätsmanagement der INS sowie die Leitung unserer Niederlassung in Neuss/NRW. Er übernimmt als Geschäftsführer zusätzlich den Bereich Personal.

Giovanni Serpi (49), seit 2010 im Unternehmen, verantwortet seit 2017 die Bereiche IT Operations, IT Servicemanagement sowie Informationssicherheit. Innerhalb der neu aufgestellten Geschäftsführung übernimmt Herr Serpi zusätzlich den Bereich Finanzen & Controlling.

Noch begeben sich die bisherigen Geschäftsführer aber nicht ganz in den Ruhestand: Beide Unternehmen sind Töchter der INS Verwaltungsges. mbH, deren Inhaber und Geschäftsführer Eberhard Faust und Henning Frey auch weiterhin bleiben werden. Sie sind nicht „aus der Welt“ und werden der neuen Geschäftsführung auch in Zukunft beratend zur Seite stehen.

Die INS Systems AG in der Schweiz wird auch in Zukunft durch Henning Frey als Geschäftsführer vertreten.

Die Inhaber der INS haben ein großes Vertrauen in das bestehende Management und alle Beschäftigten der INS-Gruppe und möchten mit dem Verjüngungsprozess in der Führungsspitze die dynamische Entwicklung der letzten Jahre kontinuierlich fortsetzen. Die neue Geschäftsführung steht gleichzeitig für Kontinuität und sieht auch in Zukunft den Schwerpunkt der INS in unabhängiger IT-Beratung und umfassenden Managed IT sowie Cloud Services für die sich beschleunigende, digitale Transformation.

Wir danken unseren Kunden, Partnern und Lieferanten herzlich für Ihr uns in der Vergangenheit entgegengebrachtes Vertrauen und freuen uns auf die Fortsetzung einer verlässlichen und stabilen Partnerschaft.